请登录或注册
如需参加直播网络研讨会或观看点播网络研讨会,您必须注册为本网站的会员。如果您已经有帐户,请登录。如果没有,您可以免费创建一个帐户。
现在注册 登录
Eine große Chance der Digitalisierung liegt in der Kopie der Natur um ästhetisch voraussagbare Ergebnisse zu erzielen. Der Vortrag zeigt, wie die Digitalisierung im implantologischen Bereich prognostizierbare, präzise und minimalinvasive Implantatrestaurationen in der ästhetischen Zone ermöglicht.
Der Verlust eines Frontzahnes stellt den Implantologen vor große Herausforderungen. Jedoch ermöglichen es standardisierte Konzepte und die routinemäßige Anwendung digitaler Prozesse unsere Patienten bestmöglich und voraussagbar zu versorgen. Dazu notwendig sind die anatomischen Grundlagen der Frontzahnregion und grundsätzliche Überlegungen zur Implantatposition.
Das Seminar behandelt zwei große Themenkreise: das Sofortimplantat und das navigierte Spätimplantat.
Für das Sofortimplantat und die Sofortversorgung gibt es mittlerweile sehr gute evidenzbasierte Daten und es ist ein Konzept, das seit 15 Jahren an der Akademie verwendet wird. Das Copy-Abutment kopiert die Zahnform des zu entfernenden Zahnes und ist das optimale Einsatzgebiet der digitalen Technik. Seit 4 Jahren ist das digitale Copy-Abutment das Standardkonzept für die Sofortversorgung, da es reproduzierbare, präzise und minimal-invasive Versorgungen ermöglicht.
Das zentrale Element des navigierten Spätimplantats ist die Implantatposition, insbesondere die bucco-orale Position. Diese hat direkte Auswirkung auf die Kronenlänge. Die sogenannte „buccale Implantatposition“ wird zwar immer wieder erwähnt, ohne in der Praxis verwendbare Bezugspunkte zu bieten. Diese Bezugspunkte werden in diesem Seminar dargestellt und der Planungsprozess in allen Schritten gezeigt.
Lernziele:
Tribune Group GmbH is an ADA CERP Recognized Provider.
ADA CERP is a service of the American Dental Association to assist dental professionals in identifying quality providers of continuing dental education. ADA CERP does not approve or endorse individual courses or instructors, nor does it imply acceptance of credit hours by boards of dentistry. This continuing education activity has been planned and implemented in accordance with the standards of the ADA Continuing Education Recognition Program (ADA CERP) through joint efforts between Tribune Group GmbH and Dental Tribune International GmbH, recognized through ADA CERP from 5/1/24 - 6/30/27.